Rechtsanwältin
Arbeitsrecht &
Wirtschaftsmediation

Kontakt

Foto Büro Rechtsanwälting Florina Hirt Freiburg

Florina Hirt
Rechtsanwältin und Wirtschaftsmediatorin
Goethestraße 4, D- 79100 Freiburg
Telefon: +49 (0) 761 – 489 6446
Telefax: +49 (0) 761 – 489 6447
info@arbeit-recht-mediation.de

Anfahrt

Rechtsanwältin Florina Hirt Freiburg - Wegbeschreibung

So finden Sie mein Büro:

Mein Büro liegt zentral am Rande der Freiburger Innenstadt, gleich an einem der Haupt-Verkehrsknotenpunkte, der Kronenbrücke. Von dort sind es wenige Meter zu Fuss in die Goethestraße im Stadtteil Unter-Wiehre. Mit dem Auto muss man wegen der Einbahnstraßenregelung über die Basler Straße einfahren.

Wegbeschreibung:

Zu Fuss oder mit dem Fahrrad aus der Freiburger Innenstadt:

Auf der Kronenbrücke über die Dreisam (auf der Seite des Dreisamufercafés / Kiosk). Auf der anderen Seite über die Fussgängerampel geradeaus direkt in die Goethestraße. Das Haus Nr. 4 befindet sich von der Dreisam kommend auf der rechten Straßenseite.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Straßenbahnlinien 5 (Rieselfeld) und 3 (Vauban) fahren vom Hauptbahnhof kommend über den Bertoldsbrunnen zur Johanniskirche. Von dort sind es zu Fuss wenige Minuten bis zur Goethestr. 4. Ungefähr gleich weit ist es von der nachfolgenden Haltestelle „Reiterstr.“, von wo man die Basler Str. zurück gehen muss bis zur 2. Querstraße = Goethestraße. Dort links bis zum vorletzten Haus auf der linken Seite.

Mit dem Auto:

von der A5 kommend:

Abfahrt „Freiburg Mitte“, den Zubringer Richtung Donaueschingen über die Kronenbrücke geradeaus fahren bis zur Ampelkreuzung mit dem Wegweiser „Günterstal/Schauinsland“. Dort rechts abbiegen und vorbei an der Johanniskirche zur Rechten gleich an der nächsten Ampel wieder rechts in die Basler Straße. Die Straße verläuft parallel zu den Straßenbahnschienen.
Die zweite Querstraße ist die Goethestraße. In diese nach rechts einbiegen. Das Haus Nr. 4 befindet sich dann auf der linken Seite fast am Ende der Straße.
Parkmöglichkeit im Innenhof.

von der B 3 (Lörrach-Bad Krozingen) kommend:

Auf der Basler Landstraße Richtung Innenstadt vorbei am BZ-Haus entlang der Straßenbahnschienen. An der Ampelkreuzung Richtung Merzhausen noch geradeaus. Vor der nächsten Ampelkreuzung entlang der Straßenbahnschienen schräg rechts abbiegen in die Basler Straße! (Anliegerverkehr frei).

Die 2. Querstraße ist die Goethestraße. In diese nach links einbiegen. Kurz vor dem Ende der Straße befindet sich linker Hand das Haus Nr. 4.